Ansgar über grovvy

Seit 3 Jahren haben wir es uns im idyllischen Vorarlberg zu unserer Aufgabe gemacht, das erste allumfassende Urban Gardening Konzept für triste Balkone, lieblose Terrassen und einsame Innenhöfe zu entwickeln. Wir wollen deine Entdeckungslust an der Natur erwecken und deine Stadt mit deinem eigenen Gemüsegarten ein Stück gesünder, schöner und CO2-neutraler machen.
Hochbeet in Vorarlberg in Österreich

3 Jahre Tüftelei – nicht nur so dahingesagt

Warum ein Urban Gardening Gesamtkonzept? Nun, wusstest du, dass wenn der Basilikumsamen nur 1cm zu weit in der Erde ist, die ganze Ernte hinüber ist? Und dass eine Möhre niemals neben einer Roten Bete gepflanzt werden darf? Du siehst: das Pflanzen im Hochbeet erfordert viel Wissen, Erfahrung und Zeit. Diese Zeit haben wir uns genommen. Zusammen mit mutigen Ersttester:innen, wohlgesinnten Freund:innen und starken Profi-Gärtner:innen vor Ort haben wir grovvys Urban Gardening Konzept 3 ganze Jahre getestet. Und wir könnten nicht stolzer auf das Ergebnis sein.

Nachhaltige Produktion in Deutschland

Wir wollen dich inspirieren, für einen Augenblick den Stadtlärm zu vergessen und unsere Städte ein Stück grüner zu machen. Deshalb sind auch unsere Komponenten von Pflanzschildern, Bio-Saatgut bis hin zum Hochbeet mit Bewässerungssystem überwiegend aus natürlichen und nachhaltig produzierten Inhaltsstoffen und Bestandteilen. Hmm..“überwiegend?“. Ja, denn Transparenz ist uns wichtig. Und glaub uns, als ganz junges Unternehmen arbeiten wir täglich daran, schon sehr bald 100% green zu sein. Unterstütze uns und werde Teil unserer Urban Gardening grovvy Familie!

Nachhaltige Produktion: Mann in Werkstatt
Glückliche Frau beim Balkongärtnern

Langjährige Kooperationen mit unseren Partner:innen

Erfolgreich ernten in der Stadt? Und zwar nicht nur Tomaten und Basilikum, sondern auch mal groß auftrumpfen mit Kürbis, Kohlrabi oder Melone? Das ist gar nicht so einfach. Denn beim Urban Gardening erwarten dich ganz spezielle Anforderungen wie die Beetgröße, die Traglast deines Balkons und die perfekte Beetplanung. Deshalb haben wir mit Profi-Gärtner:innen jede einzelne Komponente grammgenau abgestimmt. Dabei ist uns eines wichtig: Die Zusammenarbeit mit ausschließlich langjährigen und vertrauensvollen Partner:innen. Viele davon direkt bei uns im idyllischen Vorarlberg.

Werde Teil unserer grovvy Familie